Milwaukee Werkzeug Hersteller

Das Unternehmen Milwaukee wurde 1924 in den USA gegründet und ist ein führender Hersteller von Elektrowerkzeugen. Der Slogan der Firma ist Milwaukee. Nothing but Heavy Duty. Es werden Werkzeuge für den professionellen Handwerker vermarktet und es gibt Forschungszentren auf drei Kontinenten, die permanent an neuen Produkten und Technologien arbeiten.

Milwaukee steht nach eigenen Angaben für höchste Qualität und Innovationskraft. Die hohe Produktqualität wird u.a. gewährleistet durch Tests unter Praxisbedingungen. Die Forschung und Weiterentwicklung macht die Arbeit für den professionellen Anwender besser, zuverlässig und auch sicherer.

Historie von Milwaukee

Viele Produkte in der Unternehmensgeschichte setzten Standards in der jeweiligen Branche. So startete das Unternehmen 1924 mit der leichten und gut transportierbaren 1/4 Zoll Einhand-Bohrmaschine für professionelle Handwerker. 1949 wurde der erste Winkelschleifer entwickelt. Daruf folgten 1951 eine Säbelsäge und 1970 eine Bohrmaschine mit hoher Leistung und hohem Drehmoment. 1991 setzte eine Säbelsäge mit Pendelhub und Umkehrvorrichtung Standards.

Dies sind alles Ergebnisse intensiver Forschung uns aus Praxistests. 2000 war das Jahr von Akku-Werkzeugen und es wurde ein komplettes Sortiment von 18 Volt Produkten auf den Markt gebracht. Unter anderem auch die Milwaukee Akku Fettpresse M12GG. Heute gehören dazu ca. 50 Produkte, welche mit einem Akku auskommen und so bei vielen Einsatzgebeiten eine hohe Arbeitserleichterung mit sich bringen.

Übernahme durch Techtronic Industries Co. Ltd. (TTI)

2005 wurde Milwaukee von Techtronic Industries Co. Ltd. übernommen. TTI ist ein Anbieter von hochwertigen Werkzeugen und Gartengeräten für zuhause, Handwerker und die Industrie. Für TTI arbeiten ca. 20.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Durch den Einsatz von innovativen Technologien und die Veröffentlichung von herausragenden Neuprodukten untersteicht das Unternehmen seine führende Rolle auf dem Markt.

Milwaukee Produktportfolio

Das Sortiment von Milwaukee ist groß und bietet für viele Gewerke – egal ob mit Kabel oder Akku – professionelle Lösungen. Dazu gehören zum Beispiel: Fettpressen, Winkelschleifer, Akkuschrauber oder Bohrhammer. Abgerundet wird das Portfolio durch ca. 2500 Zubehörartikel mit vielen Spezialprodukten mit Merkmalen, die nur Milwaukee bietet. Diese sind abgestimmt auf die zahlreichen Werkzeuge. Beispiele für Innovationen sind laut Milwaukee Webseite: Das Magnetsystem MAGSWITCH, der THUNDERWEB Metallbohrer oder die RX4 Hammerbohrer.

Milwaukee Akku-Fettpresse im YouTube Video

Dieses Video wurde von der Video-Plattform YouTube eingebunden.